BMW 503

Der Restaurator eines BMW 503 kam mit dem Wunsch auf uns zu, die Innenausstattung des Fahrzeuges in Schuss zu bringen. Dieses wunderschöne Coupe aus den späten 1950er Jahren begeisterte schon damals den Betrachter durch seinen luxuriösen Auftritt, die gestreckte Linienführung und wegweißende Technik. Dem Auftraggeber war es wichtig, seinen BMW in erfahrenen und professionellen Händen zu wissen, um die vorhandene Substanz sanft aufzuarbeiten. Das Interieur des Wagens erstrahlt nun wieder in frischer Farbe und makellosem Antlitz - und das mit dem originalen Leder von 1959! Insgesamt entstanden keine 200 Exemplare. Für das Team von Lederklinik Weissach war es umso mehr eine Freude an der Restauration eines solchen Autos mitzuwirken.

Leider ist das Fahrzeug zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vollends restauriert, weshalb wir keine Bilder des Endzustandes und mit eingebauter Innenausstattung präsentieren können.

Hier geht`s zurück zur Übersicht der Rubrik Aktuelles.